logo

Suche:

Blogging-Netzgärtner
Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 28.04.2012 - 11:04 h


Nichts ist mehr so, wie es gestern war . . .        

Blogs, Foren, Facebook und Co. beinhalten Risiken, deren sich viele Nutzer nicht so recht bewußt sind.
Google liefert dein Gedankengut gnadenlos und neutral an deinen künftigen Chef (und auch an Ämter und Behörden) aus.

Daraus konstruieren Andere dann oft ein Persönlichkeitsbild, ohne dich wirklich zu kennen.
So entsteht dann oft auch ein Zerrbild . . . und dieses kann dir (oder deiner Familie und Freunden) erheblich schaden. 
Siehe auch:                                     Die Schere im Kopf 

 

Meine beiden Blogs habe ich aus dem Netz genommen


Betroffen sind diese beiden Blogs:

Netzgärtner-Blog
und
Gibt es ein Leben jenseits der 70 ?

Diese beiden Blogs sind nur noch für meine Familie und meinen engsten Freundeskreis
bestimmt.
Für Fragen findet ihr hier mein Kontakt-Formular

 

       Die Schere im Kopf

Wir wagen nicht zu sagen, was gesagt werden muß,
weil wir Repressalien befürchten,
die sich gegen unsere Lieben richten.

Wir können sie nicht immer schützen - leider.
Und ein unbedachtes Wort, welches in fremden Ohren falsch verstanden wird, kann mehr Schaden anrichten, als wenn wir geschwiegen hätten.

Aber auch mit unserem Schweigen machen wir uns mitschuldig.
Wir können der Falle nicht entrinnen . . .

Dein Bruder Kurt

 
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

Bloggen oder nicht-bloggen, das ist hier die Frage!

Den Zeichen der Zeit folgend habe ich mir natürlich auch neben dieser Homepage
einen Blog eingerichtet:
Netzgärtner-Kurt bei der Aussaat, beim Jäten und bei der Ernte

Aber was ist denn nun überhaupt dieses neumodische Ding mit Namen Blog?
Eigentlich ist das ganz einfach, schaut euch so ein Ding einfach mal an und vergleicht dieses Ding mit Namen Blog einfach einmal mit einer traditionellen Homepage, wie diese:
Fit über 50, Stick-Walking

Ich hab da auch gleich einen feines Muster-Exemplar von Blog aus dem Hamburger Raum für euch rausgefischt, es ist ein offener und ehrlicher Blog und hat sogar ein feines Impressum.
Der Autor hat also Mut und versteckt sich nicht.
Diesen Blog habe ich natürlich auch in meinem RSS-Feedreader eingebunden und schaue fast täglich dort vorbei: Magerfettstufe.de

Nun? Ist dir der Unterschied zwischen einer Homepage und einem Blog aufgefallen?

Google gibt leider nicht allzuviel her, wenn es um die Gegenüberstellung "Blog kontra Homepage" geht und selbst das "Online-Volks-Lexikon", die Wikipedia tut sich bei dem Begriff Homepage ein wenig schwer. Das Gebilde mit Namen Blog wird dort allerdings ausreichend gut dargestellt.
Natürlich habe ich mich in meinem eigenen Glossar auch diesem Thema gewidmet; schaut einmal hier hinein:
http://www.kurt-staudt.de/Computer-Neulinge/98_Glossar.htm#Blog
  



Besucherzähler:
tumblr analytics