Netzgärtner's Info-Board - Kur(t)z Forum-2016 . . . und Blog-Ersatz ;-)

Rosengarten . . . Hamburg . . . Deutschland . . . Erde
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 11:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 10:28 
Offline
Administrator

Registriert: Do 31. Dez 2015, 06:58
Beiträge: 37
Es sind die kleinen Sorgen und Ärgernisse aus dem täglichen Leben,
die ich hier dem Netz anvertraue. Die meisten Dinge betreffen natürlich
alles rund um den Computer und zwar im weitesten Sinne. Denn auch
unsere heutigen flachen Riesenfernseher (möglichst mit mindestens 65-Zoll Diagonale)
sind inzwischen reine Rechenknechte geworden, die nur noch mit Bits und Bytes
umzugehen haben und sich dabei oft recht schwer tun.

Dank meines Sohnes (und seinen bei mir abgelegten alt-Geräte) bin ich inzwischen
auch der stolze Besitzer von mehreren Smartfones, Tablets und anderem nützlichen
Zubehör des täglichen Lebens.

Hatte ich mich früher mit dem Disketten-Betriebssystem MS-DOS 4.x bis 6.22
herumgeplagt, bin ich jetzt auch in die Fänge des allgegenwärtigen Betriebssystems
Android 2.x bis 5.0.1 geraten.
Zu meiner Betrübnis muß ich gestehen, daß ich ein wenig verwundert bin, was die Industrie
aus diesem Betriebssystem (oder OS = Operating-System) gemacht hat - oder besser gesagt -
noch nicht gemacht hat.
Und noch mehr wundert mich, daß die große Schaar der Anwender von Smartfones & Co.
den Unfug mit dem eingebauten Verfallsdatum eines fest verklebten Akkus und ähnlichen Dingen
mitmacht und dabei auch noch freudig "Danke!" sagt.
- Es lebe der Konsum! -

Aber mal ganz ehrlich:
Was würde ich abends bei der Tagesschau, in meinem sich elektrisch in eine halb liegende Sitzposition
bewegenden Fernsehsessel, ohne mein neues Tablet machen, wenn unsere herzallerliebste Königin
von Deutschland wieder einmal meint, daß da irgendetwas nicht ihr "Duktus" sei.
Nun, da greife ich doch eben mal schnell zu meinem 8-Zoll "Flachmann" (Nein, das ist keine
kleine Flasche mit Whiskey!) um schnell mal bei den Wikipedianern vorbei zu schauen und mir sagen
lasse, daß ein Duktus nichts zum Anziehen oder Essen ist.

- Man sieht sich . . . vielleicht. -

_________________
You can lead a horse to water . . . but you can't make it drink!
Meine neue Seite in Sachen "Hate-Speech" ist ab 24. November 2017 online.
http://kurt-staudt.de/Hetz-Spinnennetz-14.html
und
To whom it may concern (Wikipedia-8)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum

Besucherzaehler:
tumblr analytics