Netzgärtner's Info-Board - Kur(t)z Forum-2016 . . . und Blog-Ersatz ;-)

Rosengarten . . . Hamburg . . . Deutschland . . . Erde
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 17:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 19:51 
Offline
Administrator

Registriert: Do 31. Dez 2015, 06:58
Beiträge: 53
Siehe auch meinen Post vom Di 7. Mär 2017, 16:18:
Nun ist die Bombe geplatzt: Samsung TV's vom CIA gehackt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na, wenn das mal nicht 'ne Meldung ist!
Der nachfolgende Link ist recht aufschlussreich:

Samsung-Smart-TV-Geräte sind außer Kontrolle! 12. April 2016

Dieser Google Link zum Thema bringt eine gute Rundum-Übersicht.

Das unkontrollierte Aus- und Einschalten der Samsung Smart-TV's ist ein altes Thema,
aber so massiv ist es bisher noch nicht aufgetreten . . .
Nun, mein smarter TV blieb diesmal von der Absturz-Misere verschont.
Ganz einfach, weil ich meinen smarten Fernseher ausgetrickst habe und nicht mehr ständig
am Netz habe. :D
Von einer WLAN-Verbindung bin ich abgerückt und habe das Gerät jetzt mit einem Netzwerkkabel
an einem Repeater hängen - und dieser Repeater wiederum steckt in einer eigenen ab-schaltbaren
Steckdose auf meiner langen Steckdosenleiste.
Es ist in meinem Alter zwar etwas mühsam, immer aufstehen zu müssen, wenn ich nur mal etwas
bei YouTube ansehen möchte, aber es ist weniger nervig, als das Ertragen der vielen Abstürze
in der Vergangenheit.

Samsung hat mit diesem Debakel vom 12. April 2016 sehr eindrucksvoll bewiesen,
daß es seine Mischung von PC, Videorecorder und Fernseher wohl noch nicht
stör- und hacker-sicher beherrscht.
Die angeblichen Smart-Fernseher mögen zwar smart sein, aber Sensibelchen sind sie auch allemal!

Es bleibt allerdings die Frage, ob es wirklich nur eine einzige App war, die den Boot-Loop der Fernseher auslöste oder ob es nicht doch nur das versehentliche Offenlegen eines Werks-Trojaners
gewesen ist, der mittels der SmartFunktionen Daten aus unseren Stuben absaugen sollte.
Ein Schelm, wer da an die lieben Ingineure von Volkswagen und Co. denkt :twisted:

_________________
You can lead a horse to water . . . but you can't make it drink!
Meine neue Seite in Sachen "Hate-Speech" ist ab 24. November 2017 online.
http://kurt-staudt.de/Hetz-Spinnennetz-14.html und To whom it may concern (Wikipedia-8)

Wichtig: Randbemerkung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Der Link des Tages . . .
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 11:35 
Offline
Administrator

Registriert: Do 31. Dez 2015, 06:58
Beiträge: 53
Google.de: Samsung Smart-TV-Geräte waren außer Kontrolle

_________________
You can lead a horse to water . . . but you can't make it drink!
Meine neue Seite in Sachen "Hate-Speech" ist ab 24. November 2017 online.
http://kurt-staudt.de/Hetz-Spinnennetz-14.html und To whom it may concern (Wikipedia-8)

Wichtig: Randbemerkung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum

Besucherzaehler:
tumblr analytics