Stand 10.12.2007 - 18:56 h

 

Was möchte ich sehen
und
wie möchte ich es sehen?

 

 


Bilder und Farben sind reine Geschmackssache.

Der Eine erfreut sich an dem Bild eines schönen blauen Teiches und der Andere an einem herbstlichen Bild als Hintergrund auf seinem Desktop (Monitor-Hintergrund).

Da gibt es ganze Glaubenskriege unter den Usern, ob denn nun die Anzeige der Dateien in der Form von Icons erfolgen sollte oder ob diese in einer Listenform angezeigt werden 'müssen'.
Schlimmer noch: Suche ich denn nun meine Dateien im 'Explorer' oder im 'Arbeitsplatz'?
- Ich habe mich vor langer Zeit für den Letzteren entschieden. -



Anzeige-Arten:

Probier einmal die verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung aus. Hier unten ist "Kacheln" eingestellt. Ich selbst bevorzuge "Details" (wie im ersten Bild), weil ich so wirklich alles sehen kann, um diesen Brief an Tante Frieda von den anderen Briefen zu unterscheiden, die ich ihr schon geschrieben habe.


Es gibt noch eine ganze Reihe von anderen Anzeige-Arten.
Jeder Anwender hat da so seine Vorlieben. Individualisierung ist dann da so das Schlagwort.
Die meisten Anwender verwirrt das nur.
Deshalb stelle ich an fremden PC's grundsätzlich die Ansicht 'Details' ein.
Achte bitte einmal genau auf alle Details des nachfolgenden Fensters!


Bitte mache dich auch mit allen anderen Schalt-Symbolen deiner Programme vertraut.
Das ist zwar langweilig und ein wenig mühselig, kann dir aber so manchen Ärger ersparen . . .
Bei vielen Icons (Schaltflächen / Buttons) tauchen zusätzliche Hinweise auf, wenn du deinen
Mauszeiger nur auf diesen Button schiebst (ohne zu klicken) und eine Sekunde wartest.

Auch die Suchfunktion auf deinem Computer solltest du gut beherrschen - siehe nächste Seite.

nach oben


 

Impressum

  

Besucherzähler:

free
web stats