02-2020  

24.11.2019 - 12:29 h
Wildwest-im-internet-5.
html
V-2019-15

Zurück zur Seite-4

   Netzgärtner Kurt - Hamburg 
oder . . .
Wildwest im Internet-5
(Agathenon-Spezial)

Die Seite NUR für Freunde
der Wikipedia.de

 Impressum  

  
  Das Hetz-Spinnennetz

    Seite-6    

Letzte Änderung am 25. Februar 2020 - 16:38 h

Anmerkung vom 9. Januar 2020

Den Administratoren der Wikipedia ist Anfang 2020 endgültig der Kragen geplatzt, als sich die beiden Benutzer der Wikipedia, Schmitty und Agathenon, mit Vandalismus-Meldungen beharkt hatten. Sie entschieden, daß das ganze Thema "Stuart Styron" aus der Wikipedia zu verschwinden hat, soweit es nicht den enzyklopädischen Anforderungen entspricht.
Hier ist die letzte Archivierung vom 7. Januar 2020 zu finden:
http://archive.is/NoDwY und hier https://archive.ph/Cayxv
7. Januar 2020
Meldungen über mein Ende sind stark übertrieben. Mehr gibt es über diese Verschwörungstheorien auch nicht zu sagen, sie sind wohl selbsterklärend.

Damit ist auch endlich die hier dokumentierte Hetze gegen mich persönlich aus der Wikipedia verschwunden . . . allerdings hat der Benutzer:Agathenon sogleich einen
neuen und als "Fan-Blog für Styron" getarnten Hetz-Blog
gegen mich und Andere bei Google-Blogspot eingerichtet und treibt dort seine Spielchen weiter.
Siehe: Version-1 und hier in der Version-2 und hier ist der Link wieder wech.

Ein Nebeneffekt dieser erfreulichen Wikipedia-Bereinigung ist, daß etliche der hier auf meiner eigenen Seite eingestellten Links zur Zeit auf leere Seiten Agathenons verweisen.
Bitte nutzt in diesem Falle die  Dokumentation über die Suchfunktion in diesen Archiven:
http://archive.is
Eine typische Sucheingabe sieht dort bei "archive.is" (im schwarzen Feld) so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Agathenon/In_eigener_Sache*

Das Alibi des Agathenon, daß er nicht der Besitzer des neuen Hetz-Blogs in "Panama" sei und warum er jetzt diesen Link von seiner Wikipedia-Seite löscht:

(→‎Einleitung: rm weblink, verlinkt jetzt Hetztexte gegen Wikipedianer)

Die Original-Daten vom 9. Januar 2020 hat der gute Agathenon jetzt ganz schlau (?) auch noch nachträglich in seiner Dokumentation gelöscht oder löschen lassen, obwohl der Bruch in Sachen Löschung seiner Hetzparolen in der Wikipedia am 7. Januar 2020 war . . . Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Das ist die Sicherung des Original-Links (
http://archive.is/ToFXs):
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Agathenon/In_eigener_Sache&diff=prev&oldid=195657195

Übrigens: Die davor liegende Version wurde natürlich auch gleich mit gesichert; klickt einfach auf der angezeigten Seite im Archiv auf den Button
← Zum vorherigen Versionsunterschied

Die Feinde der Wikipedia
kommen nicht nur von Außen
.

Der Benutzer:Brainswiffer hat es in seiner "Honeypotologie"
recht gut beschrieben, der Feind kommt auch von innen.

Es sind imho (unter anderem) die emotional geladenen religiösen, politischen und weltanschaulichen Fanatiker, die mit einem ausgeprägten Sendungsbewußtsein daher kommen und blind für die Realitäten in der Welt sind.

Daß einige aktive Wikipedianer ab und zu einmal ausrasten, das ist normal.
Das gestehe ich auch Agathenon zu, wenn man solche Typen wie Stuart Styron vor sich hat.
Die "rote Linie" ist aber imho überschritten, wenn man mit solchen Drohungen daher kommt wie mit:
"Dam yehudi nakam."
Siehe im Archiv unter Februar 2018 bis Januar 2020 und 5. Januar 2020
Siehe auch in der Wikipedia unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Nakam
 
Nicht normal ist aber auch, daß da die Admins (zumindest nach außen hin) meist seelenruhig zu schauen und nichts oder nur wenig unternehmen, um das ganze Geschehen innerhalb der Wikipedia in sozialverträgliche Bahnen zu lenken.
Die Außenwirkung kann dabei verheerende Folgen haben.

Insofern widerspreche ich dem Benutzer:Brainswiffer, der da schreibt:
"
Das Wunder von Wikipedia ist, wie aus Gezänk Wissen entsteht."
Es müßte eigentlich heißen:
Aus Gezänk entsteht ein Teil-Wissen mit einem erheblichen Kollateralschaden im sozialen Miteinander.

Der Spiegel.de hat sein Statement übernommen und auch kritisiert, allerdings ohne den Namen Brainswiffer zu nennen. Nun, wer von beiden der erste mit diesem Spruch war, das weiß ich noch nicht.
Übrigens, ein sehr lesenswerter Artikel im Spiegel aus dem Jahre 2010:
Im Innern des Weltwissens

Es ist bei uns "Rudelviechern"  Homo sapiens nun einmal so:
Wenn der Häuptling sein Rudel nicht lenken kann,
dann macht jeder Einzelne was er will und das Rudel zerfällt.
Das freut die Meute der Wölfe!

Der Fall Agathenon

Ein bisher unbescholtener Wikipedia-Autor
geht plötzlich recht eigenartige Wege
und ebnet (ungewollt?) den derzeitigen Feinden
der Wikipedia den Weg.
Seit dem 26. Dezember 2019 befindet sich auf der Benutzer:Agathenon Seite folgender Spruch:

Im November 2019 hat Styron einen Aufruf zum Mord publiziert. Eine Schlüsselrolle beim Bekämpfen unliebsamer Wikipedianer spielt das Blog Der Kampf um die Wikipedia, das von Stuart Styron gegründet wurde und seit 2017 von einem gewissen Kurt Staudt aus Rosengarten bei Hamburg betrieben wird (im folgenden kurz Styron-Staudt-Blog genannt).

Mit dieser bewußten Falschdarstellung seitens Agathenon - siehe meine Erläuterung auf meinem Blog - stellt sich Agathenon auf die gleiche geistige Hetz-Stufe mit dem vermutlichen Wikipedia-Stalker Stuart Styron, nur genau anders herum:
Direkt von innen aus der Wikipedia heraus in das freie Internet . . .
Mammamia, oh Herr laß Hirn vom Himmel regnen!
So sieht also die Antwort eines wild gewordenen, geistig amok laufenden Wikipedianers aus, nachdem ich zwei Tage vorher einen Post zur Klarstellung geschrieben habe, wie ich zu der besagten Blog-Adresse gekommen bin?

Das ist ein Geschehen seitens Agathenon, auf das  Herr A. Mäckler nur noch gewartet hat!
Siehe hier im Kommentar vom
Whistleblower am 25.01.2020 at 17:33.

Aber ich denke, daß die viel gepriesene "Schwarm-Intelligenz" anderer Wikipedianer das schon richten wird . . . Oder?

Worum geht es?

Ein keiner Hinweis: Schaut bei den von mir hier genanten Wikipedia-Benutzern nicht nur unter der Benutzerseite auf der Hauptseite nach, sondern auch unter den Nebenseiten, der Diskussions-Seite und in der Versionsgeschichte, denn dort finden die Grabenkämpfe in den Tiefen der Wikipedia statt und dort entdeckt ihr bei den angezeigten Änderungen so manche unfeine Dinge, die ihr sonst übersehen hättet.

Wikipedia Kopf einer Benutzerseite

Nun, da versucht ein vermutlicher Wikipedia-Stalker die Wikipedia aufzumischen und versucht dabei auch, diverse, zu Recht anonym agierende Benutzer der Wikipedia (=Autoren etc.) an das Licht der Öffentlichkeit zu zerren.
Der Grund: Weil er rachedurstig nach dem "Schuldigen" sucht, der ihm angeblich seine geschäfts- und ego-förderliche Auto-Biographie in der Wikipedia nicht gönnt.
  
Der hauptsächlich von dem
Stalking betroffene Benutzer:Schmitty wehrt sich halt seiner Haut auf seine Weise in einer digitalen Art der Notwehr.

Dann kommen ihm einige Wikipedianer zu Hilfe, unter anderem auch der Benutzer:Agathenon.
  
Irgendwann komme auch ich, mit
meinen Wikipedia-Seiten und einem Wikipedia-freundlichen Blog, dazu.
  
Eine ganze Weile kooperieren wir miteinander,
bis dann der Benutzer:Agathenon so langsam eigene Wege geht und in eine recht zweifelhafte Trickkiste greift, um den Benutzer:Schmitty zu zweifelhaften Aktionen zu bewegen und um den vermutlichen Wikipedia Stalker Stuart Styron dabei mit ebenso zweifelhaften Mitteln in die Enge zu treiben.
  
Der Benutzer:Schmitty folgte den quasi "Weisungen" von Agathenon nicht und wird im Gegenzug von diesem im Dezember 2019, als Freund des Stalkers und als dem anrüchigen
Engelwerk zugetan, angegriffen und verunglimpft.
  
Auch mir gegenüber ist dieser gute Mann, mit dem vermutlichen Namen eines in den Schriften des dubiosen Engelwerkes genannten Dämonen (Teufel/Satan), ab jetzt auch nicht sehr zimperlich.
Agathenon kommt mit der absurden Bezichtigung daher, daß ich ein Freund des Stuart Styron sei und auch noch als Antisemit aufzutrete, obwohl ich doch von seinen jüdischen Vorfahren wüßte.
  
Er betont dabei auf seiner Wikipedia-Seite immer mal wieder seine angebliche jüdische Herkunft; vermutlich um diese Herkunft als Schutzschild und moralisches Druckmittel zu benutzen.
Siehe auch hier (ein Eintrag von vielen):
"Das habe ich von meinen Vorfahren (wehrhaften Juden) gelernt."

Eintrag auf seiner Benutzerseite vom 19. Dezember 2019
  
So etwas hatte die katholische Kirche ja auch jahrhunderte-lang mit der sogenannten "Erbsünde" mit ihren Gläubigen recht erfolgreich praktiziert; ein ehemals recht erfolgreiches Verfahren.
  
Möglicherweise hat Agathenon mir auch meine Rüge hinsichtlich seines Stuart Styron einschüchternden Spruches vom 11. Januar 2019 übel genommen, der ja auch als Morddrohung aufgefaßt werden kann. Nur, auf einer Wikipedia-Seite, in dem dargebrachten Zusammenhang, dürfte dieser Satz wohl kaum mit den Wikipedia-Regularien in Einklang zu bringen sein:
11. Januar 2019
Stuart Styron setzt seine braune Hetze im Stürmer-Stil fort. Dam yehudi nakam.
  
Siehe auch:
An eye for an eye – Jewish Avengers who after WWII set out to kill 6 million Germans

Zur Klarstellung: Ja, ich diskriminiere schon einmal den einen oder anderen Mitmenschen, aber nicht wegen seiner Herkunft, Volks- oder Religions-Zugehörigkeit, sondern wenn ich den Eindruck habe, daß mein Gegenüber unehrlich ist oder mich "übers Ohr hauen" will.
Weitere Ausführungen zur Diskriminierung von Minderheiten in Deutschland findet ihr in den nächsten Tagen auf meiner Seite
Wildwest im Internet-6

Ein leichtes Geschmäckle hat auch, daß ein weiterer Protagonist auf der Bildfläche erschien und dem Agathenon in einer milderen Form (fast wie ein Zwilling) sekundierte: Benutzer:Wolfgang A. Kirchmeier
Wie hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird, soll der Benutzer:Kirchmeier schon im Jahre 2006 unter dem Pseudonym Benutzer:Sektenschreck in der Wikipedia tätig gewesen sein . . . und dort 2 Tage nach der Neuanmeldung des Benutzers Agathenon das Handtuch geworfen haben, weil sein Klarname zuvor ans Tageslicht gezerrt wurde.
Inzwischen scheint er so etwas wie ein Bote Agathenons zu sein.
 
Beide registrierte Benutzer der Wikipedia (Agathenon und W. A. Kirchmeier) gerieten inzwischen aufgrund ihrer Themenwahl und der gemeinsamen kraftvollen Abneigung gegen die religiös verbrämte (und mit Vorsicht zu betrachtende) katholische Sekte "Engelwerk" in den Verdacht, ein und dieselbe Person zu sein; dieser Verdacht konnte bisher nicht ganz ausgeräumt werden, sondern verstärkt sich eher.
Meine Vermutung:
Beide Benutzer sind lediglich Verwandte oder enge Freunde, die nahe beieinander wohnen und möglicherweise zeitweilig auf der selben iP-Adresse im Netzwerk unterwegs sind, weil sie Zugang zu dem selben W-Lan-Router haben.
Ja, das geht wirklich in einem Mehr-Parteien Wohnhaus und bei sehr nah wohnenden Nachbarn. :-)

Anmerkung:
Fehlende Links zu den Quellen füge ich hier später noch ein.
Für hilfreiche Ergänzungen (Links und auch andere Inhalte) bin ich dankbar.

Auf meiner Seite "Wildwest-7 werde ich gern eure Gegendarstellungen, analog zu den Presse-Gepflogenheiten, verewigen.

Und noch eine nicht ganz unwichtige Anmerkung:
Wenn ich einen Link zum Engelwerk oder einer ihrer Schriften setze, so heißt das keinesfalls, daß ich die Inhalte des Link-Zieles teile
("mir zu Eigen mache") oder für gut und richtig befinde oder aber ablehne.
Manchmal übersehe ich auch, daß hinter einer scheinbar seriösen Link-Fassade die Seiteninhalte eines Verschwörungstheoretikers liegen.
In der Regel findet ihr in der Nähe solch umstrittener Links recht eindeutige Kommentare meinerseits.
Im Zweifelsfalle mailt mich einfach zur Klärung an.

Dieser Artikel in der Wikipedia ist auch lesenswert:
Feindbild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Feindbild
und etwas genauer:  
https://de.wikipedia.org/wiki/Feindbild#Selektive_Wahrnehmung

 
Der Wikipedia Benutzer:Agathenon

Auf der Diskussions-Seite von Benutzer:Schmitty ist er schon seit Beginn der Stalkerei des Stuart Styron gegen die Wikipedia zu finden:

        Laß' dich nicht unterkriegen ... vom 6. Juli 2016
        Zitat:

        ... Stalking ist niemandem zuzumuten. ^^
        (Damit darf mich jede/r gerne zitieren.)
        Sichtbare Grüße, AgathenonVeveLegba.svg 18:53, 6. Jul. 2016 (CEST)

Zu "VeveLegba.svg" siehe in der Wikipedia unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VeveLegba.svg

Etwas intensiver befaßte Agathenon sich mit dem vermutlichen Stalker Stuart Styron zum Ende des Jahres 2017 auf seiner eigenen Diskussionsseite, nachdem auch er von diesem angegriffen wurde.
 
Zunächts war sein Thema dort auf der Wikipedia-Diskussionsseite fast ausschließlich der vermutliche Stalker Stuart Styron mit seinen Weisheiten.
Inzwischen schwenkte Agathenon aber um und sein Zorn richtete sich gegen den gestalkten Wikipedianer Schmitty, den er ja vorher gestützt hatte und gegen mich, weil ich ja inzwischen angeblich ein Freund des Stalkers und des Engelwerks sei, wie er jetzt herausgefunden habe..

Bezüglich des von ihm gewählten Pseudonyms "Agathenon" herrscht hinsichtlich der Namens-Herkunft und Bedeutung Unklarheit.
Im deutschsprachigen Internet findet sich als einzige Referenz nur die Bezeichnung Teufel oder Satan.
Agathenon hingegen meint, daß die korrekte Übersetzung "Schatz" sei und nimmt meine diesbezügliche Verlinkung auf eine PDF-Datei des Engelwerks (abrufbar über eine Universitätsbibliothek in München) zum Anlaß, mich als Symathisant in die Nähe des Engelwerkes zu rücken.
Nun, möge sich Agathenon auch auf seinen eigenen Diskusions-Seiten Wikipedia konform verhalten und die nachprüfbare Quelle zur Wortbedeutung nennen.
Wo er Recht hat, soll er auch sein Recht bekommen . . . dann ändere ich auch meinen Blogbeitrag vom 25. Dezember entsprechend.

Das ist die von Agathenon genannte Schreibweise und Übersetzung seines Pseudonyms (griechisch):

Agathenon = Αγαθενων = Schatz

Ob da die deutsche Bezeichnung eines Dämons aus dem Buch des umstrittenen Engelwerkes oder jene aus dem Griechischen (= Dinge) korrekt ist, das möge der Leser der Texte auf Agathenons Wikipedia-Seite "in eigener Sache" beurteilen . . .
Aufgrund der Affinität des Agathenon zum Engelwerk, befürchte ich, daß eher die "teuflische" Auslegung (= Satan) korrekt ist.

Der Agathenon-Kirchmeier-Komplex und die Wikipedia

Zu diesem Punkt verweise ich auf meinen Blogbeitrag vom 27. Januar 2020 unter dem gleichen Titel wie auf dieser Seite.

Anzumerken ist lediglich, daß die Familie Kirchmeier, die im südlichen Bereich von München lebt, doch so einige Clan-Verzweigungen hat, die durchaus für Verwirrung sorgen können.

Ob das Wikipedia-Schwarzbuch des Herrn Mäckler da etwas mehr Klarheit bringen wird, wenn es denn am 7. Februar 2020 erscheint,
ist noch nicht bekannt.
Für wißbegierige Leser, die nicht allergisch auf pseudo-religiöse Themen reagieren, könnte das Buch des Ehepaares Kirchmeier hilfreich sein:
  
Sind im Engelwerk die Teufel los?: Ein Tatsachenbericht
von Inge Kirchmeier und Wolfgang Kirchmeier | 14. Januar 2008
 

Buch-Rezensionen findet ihr bei Amazon.de
Die treffendste Beschreibung findet ihr dort bei
Bugaboo vom 20. Juli 2018
Unter dem Titel:
"Beachtliche Verschwörungstheorie mit aktuellem Bezug zu Wikipedia"

 

 

 

Hier geht es in den nächsten Tagen noch ein wenig weiter . . .

 

"Oft widersprechen sich unser Verhalten und unsere Einstellungen.
Forscher nennen den unangenehmen Spannungszustand „kognitive Dissonanz“.
Sie führt oft zum Selbstbetrug – aber das schützt unser Ego."

Anhang

Benutzer:Schmitty - Eine Dokumentation

Benutzer:Agathenon/In eigener Sache 

Geschäfte mit der Eitelkeit: Die Bauchpinsler

Eine lesenswerte Löschdiskussion
Darf man sich als Wikipedianer gegen einen Stalker
in der Wikipedia wehren?

Dieser Bereich auf Agathenons Styron-Seite wurde im Dezember 2019, nach dem Zusammenstoß
Agathenon - Schmitty (im Dezember 2019) überarbeitet und der Bereich "Von Dritten betriebene Seiten" wurde gelöscht.

Weitere Wikipedia-Seiten zum Thema:

Im Januar 2019  war die Seite von Patryska noch gelistet
und der Zimtalkohol-Blog wurde noch nicht als "
Stuart-Styron-Fanblog" eingestuft:

Von Dritten betriebene Seiten zum Thema (ohne Garantie):
Watchblog zu Styrons Mobbing-Aktivitäten
Weiterere Watchblogs Patryska und Zimtalkohol
Hier eine Dokumentation auf Facebook.
Mit bestem Dank für die Beachtung und freundlichen Grüßen: Agathenon

Den Werdegang der Seite von Agathenon kann man im archive.is noch gut verfolgen.

Interessant sind auch die Änderungen auf diesen Wikipedia-Seiten von Agathenon:
„Benutzer:Agathenon/In eigener Sache“ – Versionsunterschied
(22 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)


Version vom 15. Dezember 2019, 21:35 Uhr (Löschungen)
und
Version vom 15. Dezember 2019, 19:21 Uhr  (Die Versionsfolgen sind lückenhaft)
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) 

Siehe auch hier die gesamte Versionsgeschichte

Und hier der klägliche Rest aus dem Bereich "In eigener Sache"

Um die Urheberschaft zu dem neuen Hetz-Blog "Agathenon-Kirchmeier-Komplex"
zu verdecken, wurden hier sogar wichtige Versionsdaten, die nach dem großen Kahlschlag entstanden sind, gelöscht.
Es fehlen die Einträge vom 7. bis zum 13. Januar 2020!

    Aus gegebenem Anlaß hier noch einmal mein Hinweis:   

Wenn Du schon Texte bei mir geklaut haben solltest, die den unten stehenden
gesetzlichen Bestimmungen nicht entsprechen,
dann rate ich dir, diese Texte unverzüglich
auf den von dir zu verantwortenden Seiten,
die im Internet (oder in anderen öffentlichen Publikationen) stehen,
zu löschen oder löschen zu lassen
und nur noch
auf deinem eigenen Computer aufzubewahren!

Bitte beachten!

Das Nachfolgende gilt natürlich auch für 'Freie Mitarbeiter' von 'Printmedien'
und natürlich auch für die echte Person hinter
"Styron111!" (sic!).

Inhalte nach dem Zitat-Recht (Anreißer!) aus dieser,
meiner Privaten Homepage und meinen Blogs Blogs,
dürfen nur mit deutlicher 
Quellenangabe, Name und vollständigem Link zur Quelle -
und 
nur für private Zwecke weiterverwendet werden.
      
Die Übernahme von Texten, die über das "Zitat-Recht" hinausgehen,
ist nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung zulässig!
      
Eine gewerbliche Weiterverwendung, auch auszugsweise oder durch Setzen eines Links
auf einer gewerblich genutzten Internet-Seite
ist nur nach schriftlicher Absprache und eines entsprechenden Vertrages zulässig.
      
Es kann keinerlei Gewähr dafür übernommen werden,
  daß die verwendeten Bilder und Symbole frei von Rechten Anderer sind (Copyright)

  

   

Meine Seiten über
die Wikipedia
  

    Das Hetz-Spinnennetz


"I intended the Web to be a social creation,
not just a technological
one."
Tim Berners-Lee




Besucherzähler:
tumblr analytics